[21.02.12] - Entwicklernews: Zusammenfassung vom 13. – 20. Februar 2012
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Aino
Thema: [21.02.12] - Entwicklernews: Zusammenfassung vom 13. – 20. Februar 2012 So 26 Feb 2012, 03:22
Spoiler:
Hallo und willkommen zum Entwicklernews-Blogpost dieser Woche. Jede Woche fassen wir hier die wichtigsten Antworten der Entwickler zusammen, die in unseren Entwicklernews auftauchen.
Schaut auch in unsere News und das Community Blog, um immer die neusten Informationen und Updates zu bekommen!
Los gehts!
Letzte Woche Montag mischte sich Principal Lead Systems Designer Damion Schubert in eine Diskussion zum Thema Bedarf oder Gier in SWTOR ein und verriet, dass es an dem System in der Zukunft Änderungen geben wird:
Bedarf oder Gier ist in unserem Spiel nicht ganz so einfach wegen der Gefährten, sowie orangener Gegenstände und der Modifikationen, die man aus ihnen gewinnen kann. Wir werden es wohl so machen, dass den „Bedarf“-Button nur noch die Leute benutzen können, für deren Klasse der Gegenstand bestimmt ist, und zwischen Bedarf und Gier noch einen weiteren Button einfügen für die Spieler, die den Gegenstand für die oben genannten Zwecke brauchen können. Das erlaubt diesen Spielern dann das untereinander auszuwürfeln, ohne mit den Spielern wetteifern zu müssen, die diese Gegenstände wirklich nur für Credits verkaufen wollen.
Ich habe für euch dazu aber noch keine Zeitangabe, wann diese Änderung kommt – sicher noch nicht im nächsten großen Spiel-Update. Bis dahin empfehle ich euch, gleich wenn ihr eine Gruppe zusammenstellt, deutlich klar zu machen, wie ihr euch Bedarf/Gier-Würfe vorstellt (‚kein Bedarf für Gefährten oder du bist raus!‘). Und ich arbeite weiter daran, die Änderungen umzusetzen.
Principal Lead Combat Designer Georg Zoeller war in der letzten Woche sehr aktiv im Forum, was toll ist, den er hatte einige interessante Informationen für uns.
Zunächst einmal stellte er klar, dass die Saboteur-Fähigkeit „Medizinische Therapie” im kommenden Patch 1.1.4 gefixt wird, und erklärte außerdem, wie es passieren kann, dass einige Entwicklerposts mit einem älteren Zeitstempel
Danach sprach er über einige der kommenden Änderungen im PVP:
Neben vielen weiteren Änderungen im PvP wird Patch 1.2 dafür sorgen, dass man sich nicht mehr nur auf tägliche PvP-Questen verlassen muss, um seine Ausrüstung zu verbessern (was auch erheblich den Wert der Auzeichnungen steigert, die man am Ende eines Matches bekommt); und es werden Strafen eingeführt, wenn man das Kriegsgebiet vorzeitig verlässt.
Er fand außerdem Zeit für ein wenig Rollenspiel und bestätigte, dass mit dem nächsten großen Spiel-Update zusätzliche Baupläne als Beute zu erhalten sein werden.
Bei einem kurzen Besuch im Soldaten-Forum ließ er die Spieler wissen:
Wir entwickeln gerade neue Animationen, die den Unterschied im Timing zwischen den Klassenfähigkeiten abschaffen werden, ja. Was den Zeitplan angeht … Spätestens mit dem nächsten großen Spiel-Update 1.2 werden wir das implementieren.
Schließlich hat er sich dazu geäußert, warum einige Patch Notes erst veröffentlicht werden, wenn der Patch auf die Liveserver eingespielt wird (anstatt schon für den Testserver veröffentlicht zu werden), und welche Änderungen es mit 1.2 in Bezug auf orangene Gegenstände geben wird:
Mit Patch 1.2 werden die orangenen Gegenstände vollwertig konkurrenzfähig im Endgame sein. Zusätzlich wird es natürlich neue Outfits geben – so dass beide Veränderungen zusammen die Variationsmöglichkeiten im Design für alle Klassen erheblich erhöhen.
Associate Online Community Manager Joveth Gonzalez informierte die Spieler über Patch 1.1.3a und darüber, dass dieser Patch keinen Download benötigen würde, weil er rein clientseitig passieren würde. Er stellte außerdem klar, dass die Kampfmeister-Auszeichnungen mit der vorgesehenen Wahrscheinlichkeit in Kampfmeister-Taschen enthalten sind, und bestätigte, dass die Server für den Asien-Pazifik-Start in Australien stehen werden. Zum Asien-Pazifik-Start hatte er darüber hinaus das zu sagen:
Hi bahugboto! Danke für deine Fragen! Ja, wir werden einen Asien/Pazifik-Reiter in der Serverauswahl haben und jeder mit einem aktiven SWTOR Account kann auf diesen Servern spielen.
Zudem stellte er sicher, dass alle Leute über die morgigen Wartungsarbeiten Bescheid wissen und veröffentlichte die Threads, um die F&A der Woche zu diskutieren und die Fragen für die nächste Woche zu stellen.
Live Community Coordinator Amber Green kam noch einmal zurück auf einen Gefährten-Bug und veröffentlichte die Patch Notes für 1.1.4 im Testserver-Forum. Sie bestätigte außerdem, dass mit 1.1.2 die “^”-Taste frei belegbar wird und dass Spieler nicht mehr durch indirekte Treffer ungewollt für PvP markiert werden.
Assistant Community Production Coordinator Courtney Woods veröffentlichte im Allgemeine Diskussionen Forum die Neuigkeiten zum kommenden Asien-Pazifik-Start. Zudem informierte sie über die neuste Ausgabe des Schnellstart-Leitfadens hier.
Und Sr. Community Coordinator David Bass hat nicht zuletzt ein Update zum kommenden Guild Summit gegeben, in dem er die Spieler wissen ließ, dass die Einladungen verschickt wurden.
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